Aktuelles

Steps for Peace

Institut für Peacebuilding gemeinnützige GmbH

Frieden geht anders! – Ausstellung und Veranstaltungen im November 2020

Frieden geht anders!

 

Ausstellung und Veranstaltungen vom 1. bis 22. November 2020

Die Friedensfabrik 2020 wollte mit der Ausstellung „Frieden geht anders!“ starten.

Die Ausstellung ‚Frieden geht anders! – Alternativen zu Gewalt‘ zeigt anhand von konkreten Konflikten wie mit unterschiedlichen gewaltfreien Methoden Kriege und gewaltförmige Auseinandersetzungen verhindert oder beendet werden konnten. Die Beispiele stammen aus unterschiedlichen Weltregionen, doch die angewendeten Ansätze und Methoden sind grundsätzlich überall einsetzbar.

Die meisten Veranstaltungen zur Ausstellung wurden leider wegen des Lockdowns zur Eindämmung der Covid 19-Pandemie abgesagt. Die Ausstellung wurde bereits vor dem Lockdown im Interkulturellen Zentrum der Genezarethkirche aufgebaut, und bleibt stehen bis wieder ein offizieller Ausstellungs- und Veranstaltungsbetrieb möglich ist.  Die Genezarethkirche ist aber offen und kann Montag bis Samstag von 12 – 16 Uhr besucht werden.

Die Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt von Steps for Peace – Institut für Peacebuilding mit dem Interkulturellen Zentrum Genezareth.

Veranstaltungsort: Interkulturelles Zentrum Genezareth, Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin

Weitere Informationen:  Frieden geht anders – Ausstellungsinfo

Mehr erfahren zur Friedensfabrik

Oder lesen Sie einen aktuellen Beitrag für den PeaceLab-Blog.